Der SC Steinhude musste sich im Fußball Auswärtsspiel gegen die JSG Hannover West deutlich mit 2:7 geschlagen geben. In einer Partie, in der Steinhude auf keiner Position an die Leistung der Gastgeber herankam, zeigte sich schnell, dass Hannover West eine Klasse besser spielte und die Partie von Beginn an dominierte.

Bereits in der ersten Halbzeit stellten die Gastgeber die Weichen klar auf Sieg. Hannover West drückte früh und ließ Steinhude kaum Raum, das eigene Spiel aufzubauen. Die Tore für die JSG fielen in regelmäßigen Abständen: In der 22. Minute eröffnete Hannover West das Torfestival, und nur vier Minuten später erhöhten sie auf 2:0. Bis zur Halbzeitpause trafen sie noch zweimal, in der 31. und 43. Minute, was den Halbzeitstand von 4:0 besiegelte.

Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild kaum. Die JSG Hannover West blieb überlegen und erhöhte in der 47. Minute auf 5:0. Steinhude, das sich trotz des Rückstands kämpferisch zeigte, war dennoch chancenlos. Weitere Treffer in der 54. und 66. Minute schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe, bevor Steinhude etwas Entlastung fand.

In der 74. Minute gelang Luca Siese durch einen sicher verwandelten Elfmeter der erste Treffer für Steinhude, das zu diesem Zeitpunkt keine Chancen mehr auf einen Punktgewinn hatte. Kurz vor dem Abpfiff, in der 89. Minute, erzielte Liyan Acar mit einem schönen Solo das zweite Tor für Steinhude und stellte den 7:2-Endstand her.

Trainer Carsten Siese konnte den Einsatz seiner Spieler loben, auch wenn klar war, dass sie an diesem Tag chancenlos waren. „Die Jungs haben alles gegeben, aber Hannover West war heute einfach eine Nummer zu groß“, resümierte Siese nach dem Spiel.