Fußball

In einem dramatischen Fußball Heimspiel musste sich die A-Jugend des SC Steinhude dem TSV Fortuna Sachsenross knapp mit 2:3 geschlagen geben. Trotz eines kämpferischen Auftritts und zahlreicher Torchancen reichte es ohne den etatmäßigen Mittelstürmer Liyan Acar am Ende nicht, Punkte einzufahren.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Gastgeber: Bereits in der 6. Minute geriet Steinhude in Rückstand, als Fortuna Sachsenross die erste Chance eiskalt verwertete. Steinhude versuchte, ins Spiel zu finden, scheiterte jedoch immer wieder an der dichten Abwehr der Gäste. Vor allem war jedoch die eigene Abschlussschwäche ein Problem.

Kurz vor der Pause, in der 42. Minute, musste Steinhude einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als Fortuna mit einem platzierten Schuss auf 2:0 erhöhte. Schon mit dem Halbzeitpfiff hatte der SC zahlreiche, hervorragend herausgespielte Chancen. Für ein Tor sollte es allerdings noch nicht reichen.

Zweite Halbzeit – Aufholjagd

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Steinhude kämpferisch und wurde für den Einsatz belohnt. Der Kapitän des SC verkürzte in der 58. Minute mit einem kraftvollen Schuss auf 1:2 und weckte die Hoffnung auf ein Comeback. Steinhude drückte fortan auf den Ausgleich, ließ aber weiterhin zahlreiche Torchancen ungenutzt. Insgesamt konnte die Mannschaft etwa 20 Möglichkeiten nicht verwerten, was sich am Ende rächen sollte.

In der 88. Minute gelang es Luca Siese mit einer tollen Einzelleistung, den ersehnten Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Die Gäste hatten den schnellen offensiven Mittelfeldspieler früh als Gefahr ausgemacht und entsprechend hart in Manndeckung genommen.

Doch die Freude währte nur kurz: Bereits eine Minute später konterte Fortuna Sachsenross und stellte mit dem 3:2 die erneute Führung her. Für Steinhude war es ein bitteres Ende eines intensiven Fußball Spiels. Die Enttäuschung stand den Spielern ins Gesicht geschrieben.

Trainer Carsten Siese zeigte sich nach dem Schlusspfiff stolz auf die Moral seiner Mannschaft, die nach dem 0:2-Rückstand zurückgekommen war. Er äußerte aber auch deutliche Kritik an der Chancenverwertung: „Mit so vielen ungenutzten Chancen kann man kein Spiel gewinnen.“