Große Freude bei der Fußball A-Jugend des SC Steinhude: Der Lions Club Steinhuder Meer hat der Mannschaft 15 neue Fußbälle gespendet. Die großzügige Zuwendung kam genau zur richtigen Zeit, wie Trainer Carsten Siese betont: „Unsere Trainingsmaterialien waren bereits stark abgenutzt. Diese Spende ist ein Segen für uns. Wir sind dem Lions Club sehr dankbar.“ Die neuen Bälle werden ab sofort im Training und bei Spielen zum Einsatz kommen und tragen dazu bei, die jungen Spieler weiter zu fördern.

Fußball: Neue Bälle

Der Lions Club Steinhuder Meer engagiert sich seit vielen Jahren in der Region und setzt sich für zahlreiche soziale und karitative Projekte ein. Als Teil der weltweiten Lions Club International Organisation, die 1917 gegründet wurde, haben sich die Mitglieder des Clubs dem Motto „We Serve“ verschrieben. Der Lions Club Steinhuder Meer hat es sich zur Aufgabe gemacht, insbesondere lokale Initiativen zu unterstützen, die Bildung, Jugendförderung und soziale Integration zum Ziel haben. Mit mehr als 1,4 Millionen Mitgliedern in über 200 Ländern ist Lions Clubs International die größte Service-Club-Organisation der Welt.

Für den SC Steinhude und Trainer Carsten Siese ist die Spende ein Zeichen der Wertschätzung und Unterstützung aus der Fußball Gemeinde. „Die neuen Bälle werden uns helfen, noch gezielter und effektiver zu trainieren. Wir hoffen, dass wir diese Unterstützung auch in unseren Leistungen auf dem Platz widerspiegeln können“, so Siese abschließend. Der Lions Club Steinhuder Meer hat mit dieser Spende nicht nur den Sport, sondern auch den Gemeinschaftsgeist in der Region gestärkt.